^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Die Redaktion von Radio Musik-Train wurde schon öfters gefragt, ob es auch eine eigene Smartphone-App für Radio Musik-Train gibt. Die bieten wir nicht explizit an, da die Website schon so konzipiert ist, dass dort nur ein einziger Klick ausreicht, um das Radio zu starten. Jetzt machen wir es Euch noch einfacher und liefern Euch die Anleitung fürs Smartphone, wie Ihr dort direkt das Radio einschalten könnt, ohne die Internet-Adresse eintippen zu müssen! Die Aktion muss nur einmalig durchgeführt werden und dauert nur wenige Sekunden.

1. Öffnet auf Eurem Smartphone in Eurem Browser (Chrome, Firefox...) www.musik-train.de.

2. Öffnet jetzt rechts oben das Menü mit den drei Punkten und klickt dort auf „Zu Startbildschirm hinzufügen“ (Chrome) oder „Seite → Seitenverknüpfung hinzufügen“ (Firefox). Fertig!

Aktuelles

Ab sofort wieder Normalprogramm
Ab heute, Dienstag, 6. August, ist Radio Musik-Train wieder mit dem gewohnten Vollprogramm für Euch auf Sendung!
In den Sommerferien zeitweise eingeschränktes Programm
Ab Samstag, 27. Juli bis voraussichtlich Dienstag, 6. August, bin ich, Andreas Weise, Hauptverantwortlicher von Radio Musik-T
Praxistipp: Auf dem Smartphone mit nur einem Klick Radio hören
Die Redaktion von Radio Musik-Train wurde schon öfters gefragt, ob es auch eine eigene Smartphone-App für Radio Musik-Train

Radio Musik-Train kooperiert jetzt mit
Psychosozialer Trägerverein Solingen e.V.