^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

Bernd Kleist

Bernd Kleist, geboren am 17.03.1959 in Heidelberg.

Schon als Schüler habe ich mich sehr für das Medium Radio interessiert und konnte dann später, im Sommer 1984 während meines Informatikstudiums, erste Erfahrungen als Moderator beim Sender Radio Garda 3 in Italien sammeln. Ab 1987 war ich dann mehrere Jahre als freier Mitarbeiter beim Süddeutschen Rundfunk SDR3 tätig. Da ich zu dieser Zeit schon "voll im Beruf" war, lief das Ganze als Nebenjob, meist abends oder am Wochenende (z.B. SDR3-Schlafrock, ARD Popnacht).

Apropos "Beruf": ich war über 30 Jahre lang in einem großen amerikanischen IT-Unternehmen beschäftigt, davon über 20 Jahre als Führungskraft.

Musik und Radio sind als Hobby jedoch geblieben. Vielen Dank an den Andreas, dass er mir diese Möglichkeit bietet!

Bernd Kleist

Aktuelles

In eigener Sache: Wir brauchen Eure Mithilfe!

Mittlerweile ist ja allgemein bekannt, dass klassische Werbung, etwa über TV-Spots, Internet-Banner, Flyer oder Hauswurfs

Eintrag "Sendekonzept" überarbeitet
Die Radio Musik-Train Redaktion hat den Info-Text zum Sendekonzept überarbeitet. Besonders

Radio Musik-Train kooperiert jetzt mit
Psychosozialer Trägerverein Solingen e.V.