^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

Radio Musik-Train wünscht Frohe Weihnachten!
Radio Musik-Train - Das Volldampfradio

Radio Musik-Train ist einer er wenigen Radiosender, der sich auch für echte "Dauerhörer" eignet, die nicht nur eine halbe oder wenige Stunden am Tag Radio hören möchten und dabei nicht von ständigen Titelwiederholungen genervt sein möchten, z. B. Leute, die langweilige Büroarbeiten zu erledigen haben, Musik- und Kulturfreaks, einfach jeder, der gerne überrascht werden möchte und im tristen Alltag Abwechslung möchte. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm mit vielen musikalischen Überraschungen, auch über einen langen Zeitraum hinweg. Radio Musik-Train distanziert sich klar von eng definierten Zielgruppen, denn derart strukturierte Radioprogramme werden zwangsläufig langweilig, wenn man sie über längere Strecken hört.

Im Gegensatz zu fast allen anderen Radiosendern beschränken wir uns nicht nur auf Musiker, die bereits im großen Stil erfolgreich sind oder sich sonstwie gut verkaufen können. Hier finden auch völlig unbekannte Künstler ohne jegliche Referenzen Gehör. Sie brauchen sich nur per E-Mail an die Redaktion zu wenden, und meist dauert es dann nicht lange, bis die Titel bei uns im Programm laufen.

Volle Abwechslung ist hier garantiert!!!

Wir streben einen 24-h-Betrieb an.

Allerdings sind Störungen und Zwischenfälle nie ganz auszuschließen. Manche davon bekommen wir gar nicht mit. Wenn es Probleme mit dem Radioempfang gibt, wäre es nett, wenn Ihr uns die mitteilen würdet - am besten per E-Mail oder telefonisch.

Aktuelles

Die Vorweihnachtszeit auch bei Radio Musik-Train!
Jetzt beginnt die Adventszeit - und auch bei Radio Musik-Train muss niemand auf Vorweihnachtsstimmung verzichten! Denn Radio
Der Herbst ist da
Mittlerweile sind wir schon mittendrin im Herbst. Das bedeutet: Vierlfach wird das Wetter s
In eigener Sache: Wir brauchen Eure Mithilfe!

Mittlerweile ist ja allgemein bekannt, dass klassische Werbung, etwa über TV-Spots, Internet-Banner, Flyer oder Hauswurfs

Radio Musik-Train kooperiert jetzt mit
Psychosozialer Trägerverein Solingen e.V.